Lüül Special

Zur letzten Veranstaltung im Jahr 2022 nahm uns Lüül in seiner Multimediashow mit auf eine Reise durch sein spannendes Leben. Zuerst las er Episoden aus seiner Autobiografie „Ich folge meiner Spur“. Von seiner, Mitte der 60er Jahre gegründeten West-Berliner Band Agitation, über Tourneen an der Seite der Sängerin Nico durch Europa, Amerika und Kanada und skurrilen Begegnungen mit Davis Bowie, Tom Waits und Bob Marley, bis zu seinen Erlebnissen mit den 17 Hippies, beschrieb er selbstironisch und locker ein Stück Musikgeschichte.

Im zweiten Teil begeisterte er auch mit seinem wunderbaren Trio, der Geigerin und Sägistin Kerstin Kaernbach und dem Bassisten Arne Neumann und Stücken von seiner CD „ Der Stille Tanz“, mit eigenen Kompositionen sowie eigenen poetischen und gesellschaftskritischen Texten.

Ein großartiger Abend voll Poesie und Heiterkeit.

Fotos: ©Scottiberlin

Cookie Consent mit Real Cookie Banner