Uli Masuth

Mitdenken gefordert

Am 7. Oktober war Uli Masuth, Kabarettist, Klavierist und Komponist, mit seinem aktuellen Programm „Lügen und andere Wahrheiten“ zu Gast beim Kulturkreis Pankow. Vor vollem Hause redete und spielte sich der Wahlthüringer aus dem Ruhrpott in die Herzen des Publikums. Masuth ist ein Mann der leisen Töne. Krachende Pointen sind eher selten, dafür ist Mitdenken gefordert. Untermalt mit exzellentem Klavierspiel nahm der Künstler zwei Jahre Corona-Hysterie aufs Korn und äußerte sich beherzt zur aktuellen Kriegstreiberei der Regierigen und ihrer Propaganda-Funktionäre in den Medien.

Uli Masuth positioniert sich klar für Freiheiten, Grundrechte und ein friedliches Miteinander. Mit seinem offenen Bekenntnis zu der neuen Partei dieBasis macht er sich nicht nur Freunde, soviel ist gewiss. An diesem Abend hatte er freilich keinen Gegenwind. Zu offensichtlich ist für viele Menschen inzwischen die Tatsache, das kaum noch etwas so ist, wie es scheint, schon gar nicht wie es uns Bedeutungsträger aus Politik und Medien Glauben machen wollen.

Fotos: ©Scottiberlin

Cookie Consent mit Real Cookie Banner