Dezember 2023

Michael Meyen, Patrik Baab, Sven Brajer

Wie ich meine Uni verlor Der investigativ Journalist, Patrik Baab und der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen berichteten und diskutierten über den Alltag ihrer Arbeit. Die Moderation hatte der Politologe Sven Brajer.  Es gab sehr interessante Einblicke in die Strukturen und Details zum Themenkomplex Medien und Hochschulen, die der allgemeinen Öffentlichkeit bisher so sicher noch …

Michael Meyen, Patrik Baab, Sven Brajer Weiterlesen »

Michael Meyen

Prof. Michael Meyen als Gast des Kulturkreises Pankow Prof. Dr. Michael Meyen zeigte uns, was ein Medienforscher und Dipl. Journalist alles so drauf hat. Er erklärte uns u.a. die Leitmedienrealität und deren Ziele; und auch was Definitionsmachtverhältnisse sind. Er erinnerte uns daran, dass der öffentliche Auftrag der Medien nach wie vor per Gesetz festgeschrieben ist. …

Michael Meyen Weiterlesen »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner