November 2023

Yann Song King

Was für ein Konzert von einem Mann, der nicht nur sächseln sondern auch berlinern kann.  Yann Song King versteht es, sein Publikum zu begeistern mit altbekannten Songmelodien versehen mit hochaktuellen neuen Texten. Wir singen in dem übervollen Raum gemeinschaftlich mit, so das die Kellerwände wackeln und haben es sehr genossen. Danke, das du da warst.

Daniela Dahn

Die Journalistin und mehrfache Buchautorin Daniela Dahn führte uns in einen Weg der Erinnerung. Wie war das 1989/90? Welche Hoffnungen gab es? Waren sie realistisch? Umfragen zufolge waren fast alle in Ost und West noch im Januar 1990 für ein langsames Zusammenwachsen von BRD und DDR. Warum und wann kippte die Meinung hin zu: so …

Daniela Dahn Weiterlesen »

1848 Romantik

Was für eine anregende, den Blick erweiternde Lesung, die die in der Historie gut gebildeten Beiden gehalten habe. Es gab nicht nur Infos über: wie sind die 1848iger Revolutionen entstanden und warum gescheitert. Es wurde auch über Persönlichkeiten dieser Zeit, wie die Gebrüder Grimm oder George Sand, berichtet und wie sie zu den Geschehnissen standen. …

1848 Romantik Weiterlesen »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner